top of page

Eine Tüte Buntes - Gemeindefest 2023

Wie eine gemischte oder bunte Tüte mit allerlei schmackhaften Süßigkeiten vom Kiosk gefüllt ist, so bunt und international war auch das diesjährige Gemeindefest der Pfarrei Heilige Dreikönige in der Dortmunder Nordstadt.

Bereits am Samstag füllte sich der Festplatz hinter der Josephskirche und es war eine ausgelassene Stimmung mit netten Gesprächen, Musik, einem Wikingerschach - Turnier und natürlich Getränken und Grillstand.

Am Sonntag feierte die Pfarrei mit allen Missionen und ausländischen Gemeinden das Festhochamt in der Kirche. Die Kinder beschäftigten sich ebenfalls mit einer bunten Tüte als Bild für die Kirche und bauten eine "Konfetti- Segensdusche", die voller Begeisterung vor der Kirche gezündet wurde.


Anschließend gab es zahlreiche kunlinarische Spezialitäten, wie portugiesische Sardinen, Pizza & Pasta, asiatische Nudeln von der vietnamesischen Gemeinde, Kuchenbuffet und vieles mehr. Auch die vier katholischen Kindertageseinrichtungen waren mit Spielangeboten vor Ort.

Es war ein buntes Fest und der Dank gilt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber auch allen Besucherinnen und Besuchern!


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page