top of page

Fastentuch in St. Joseph

Das diesjährige Fastentuch in St. Joseph haben die vier katholischen Kindergärten unserer Pfarrei gestaltet. Nachdem sich die Kita Leitungen im September letzten Jahres zum kreativen Austausch getroffen haben ist das Tuch dann von Kindergarten zu Kindergarten „gewandert“. In jeder Einrichtung haben sich die Kinder Gedanken darüber gemacht, was für sie aktuell unbedingt auf das Tuch gemalt werden soll. So ist das Tuch immer bunter geworden. Als verbindendes Element steht im Zentrum des Tuchs unsere Erde.


-Oben links – Kita St Antonius

Zitate der 2 malenden Kinder:„Wir leben in Deutschland und haben genug zum Essen und hungern nicht. Verschiedene Früchtekönnen wir ernten und kaufen. Viele Menschen/ Kinder auf der Welt haben nicht genug zum Essenund kein Obst.“. „Wir müssen alle teilen.

-Unten links - Kita St Gertrudis

Die Kinder haben mit Hilfe ihrer Hände die Schöpfung gemalt.Am Anfang gab es genug von allem.Den Menschen sollte es an nichts fehlen.Wir danken Gott für jeden Tag an dem er die Erde entstehen ließ, für Familien, für Freunde, für Essen und die Freude die Welt erleben und entdecken zu dürfen.Wir freuen uns, dass wir alle beisammen sein dürfen.

- Oben rechts  - Kita St Joseph

Die Kinder haben die Arche Noah gemalt.

- Unten rechts - St Aposteln

Hier siehst du Jesus der seine Arme ausgebreitet hat. Er umarmt die Welt. Er hat alles in seiner Hand.

Es geht auch um die Versorgung. Du siehst in der einen Hand den Fisch und in der anderen das Brot.



Komentáře


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page