top of page

Weihnachtsmahl der Gemeinschaft Sant´Egidio in der Dreifaltigkeitskirche

Am 25.12. jährte sich in diesem Jahr zum 40. Mal die Tradition des Weihnachtsmahles der Gemeinschaft Sant´Egidio. 1982 fanden sich 47 Personen in der Basilika „Santa Maria“ in Trastevere ein, um gemeinsam Weihnachten zu feiern. Heute kommen weltweit 250.000 Personen an den Tisch zusammen, der niemanden ausschließt. #Weihnachtenfueralle


Auch die Gemeinschaft aus Dortmund schloss sich wieder dieser schönen Tradition an und deckte am 29.12. in der Dreifaltigkeitskirche den „Tisch des Friedens“. Es gab ein köstliches Weihnachtsmahl und es herrschte eine weihnachtliche Stimmung. Weihnachtslieder durften anschließend natürlich auch nicht fehlen und auch nicht die kleine Bescherung. Zum Abschluss machten sich die 35 Gäste auf zur Krippe, um dort mit einem „O du fröhliche“ den gelungenen Nachmittag abzuschließen.




Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page