top of page

Die Gemeinschaft Sant´Egidio sagt DANKE

1.023,94 € - so hoch ist der Betrag, den die Teilnehmer des Kreuzwegs durch die Nordstadt am 08.04.2022 sowie der Sonntagsgottesdienste in den Gotteshäusern der Pfarrei Hl. Dreikönige am 24.04.2022 für die Ukraine-Hilfe der Gemeinschaft Sant´Egidio gespendet haben!


Nach dem Kreuzweg hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit einer „Friedenssuppe“ etwas aufzuwärmen und ihren Hunger zu stillen. Nach den Gottesdiensten am 2. Ostersonntag wurde für die Besucher mit Muffins, Waffeln und andere Köstlichkeiten für das leibliche Wohl gesorgt.


Die Gemeinschaft Sant´Egidio hat allen Grund sich über das großartige Ergebnis zu freuen und für die Großzügigkeit der Spender zu danken. Mit der Spende wird das Engagement der Gemeinschaft unterstützt, die sich seit Beginn des Krieges durch die Lieferung von Medikamenten und medizinischen Hilfsgütern für ein ausgedehntes Netz von Gesundheitszentren, Gemeindeverwaltungen, Freiwilligenverbänden und vor allem Krankenhäusern in vielen Städten der Ukraine engagiert. Ebenso wurden bereits etwa hundert Dialysepatienten ins Ausland verlegt.




Comentários


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page