top of page

BVB-Saisoneröffnungsgottesdienst am 04.08. um 19:09 Uhr

Traditionell am Donnerstag vor dem ersten Bundesligaspiel findet in der Dreifaltigkeitskirche am Borsigplatz der ökumenische Saisoneröffnungsgottesdienst statt. Zu Gast wird in diesem Jahr der Journalist Jens-Olaf Buhrdorf aus Detmold sein.

Buhrdorf, Jahrgang 1958, studierte in Dortmund Journalistik. Von 1990 - 1996 war er Redakteur des WDR Landesstudio Dortmund und führte 1991 ein erstes Radio-Interview mit einem bis dahin hier komplett unbekannten Fußball-Trainer, der den BVB später zur zwei Meisterschaften und zum Champions-League-Sieg führen sollte.

Seit 1996 ist Buhrdorf Leiter des WDR Büro Detmold und macht auch dort aus seiner schwarzgelben Leidenschaft keinen Hehl. Sein Gottesdienstmotto lautet „YNWA“.

Deshalb darf an diesem Abend natürlich auch das „You´ll never walk alone“, gesungen von Matthias Kasche Kartner, nicht fehlen.

Nach dem Gottesdienst gibt es Bratwurst und Pilsken.



コメント


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page