top of page

Biere des Ruhrgebietes

Zum 3. Mal fand am Freitag, 26.08., im Rahmen von cominghome09 ein Biertasting in der BVB-Gründungskirche statt. Im Mittelpunkt standen Biere des Ruhrgebietes. 30 Bierliebhaber versammlten sich im Kirchraum und erlebten einen interessanten Abend mit zahlreichen Anekdoten, sowie kleinen und großen Geschichten.

Sechs Biere wurden verkostet, dazu gehörten klassisch zu Beginn ein Brinkhoffs, danach folgten Zwickel, Tremonia Export, Mucki und zwei weitere Biere. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten die bunte Vielfalt der Bierkultur im Pott. Dazu passten auch die Speisen, wie Mettbrötchen, Currywurst mit Bratkartoffeln und zum Dessert eine "Herrencreme".

Ein herzliches Dankeschön der Bieragentur Dortmund und der Metzgerei Zimmermann.




Comments


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page