top of page

Bürgergarten erfreut Kinder - doch ...

Der Bürgergarten "Kleine Heroldwiese" (Gronaustraße / Ecke Heroldstraße) ist eine wirkliche Oase inmitten der Nordstadt. Die Kinder der verschiedenen Kindertageseinrichtungen im Brunnen-straßenviertel nutzen den Bürgergarten regelmäßig zum Spielen, Ausruhen und zur Gartenarbeit. Dort machen sie wichtige Erfahrungen mit Natur und Umwelt.

Doch häufig treffen die Kleinen auch auf Hundehaufen. Und weil die angebrachten Hinweisschilder ignoriert werden, gestalteten die Kinder des katholischen Familienzentrums Haus der Generationen St. Antonius und der evangelische TEK Rolandstraße in Zusammenarbeit mit dem Familienbüro nun

große Banner, um auf das Problem noch einmal aufmerksam zu machen.

Commentaires


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page