top of page

Wer ist dieser Gott? - Klausurtag

In der Akademie Schwerte traf sich der Pfarrgemeinderat Hl. Dreikönige am 07.03. zu einem Klausurtag. Im Mittelpunkt stand dabei das Gespräch über das eigene Gottesbild.

In vier Kleingruppen beschäftigen sich die TeilnehmerInnen mit den "Attributen Gottes", wie Allmächtiger, Schöpfer oder Heiland". 50 Begriffe standen zunächst im Mittelpunkt, die durch das gegenseitige Gespräch und Diskussion immer weiter verringert wurden.

Zum Schluss blieben pro Gruppe fünf Begrifflichkeiten über, die in das Plenum miteinegbracht wurden. Alle spürten die dichte Atmosphäre; es ging in dieser Einheit wirklich um unseren Glauben!

Nach dem Mittagessen schloss ich ein 1/2stündiger Spaziergang an und im Nachmittagsbereich ging es um das Thema "Kommunikation" und die Frage, wie wir das Kirche, als Gemeinde in der Nordstadt, wie auch als Einzelne mit Menschen ins Gespräch kommen.

Eine Andacht in der Kapelle rundete diesen Klausurtag ab und alle waren sich einig:

"Es war ein fruchtbarer Tag, von dem wir auch zehren können!"

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page