top of page

Trauerzelt auf dem Nordfriedhof

Erstmals war die Pfarrei Heilige Dreikönige am Allerheiligentag mit einem "Trauerzelt" am Eingang des Nordfriedhofes vertreten. Besucherinnen und Besucher der Gräber konnten bei diesem Angebot einen kleinen Engel und einen Gebetszettel mit zum Grab nehmen. Viele schrieben im Trauerzelt auch die Namen ihrer lieben Verstorbenen in ein Buch ein.

Im Monat November gedenken wir dieser und aller Verstorbenen in besonderer Weise. Manche Besucherinnen und Besucher verweilten auch bei einer Tasse Tee.

Um 15:00 Uhr fand in der Trauerhalle des Nordfriedhofes ein Gedenk- und Trauergottesdienst statt.

Die Idee zum Trauerzelt am Allerheiligentag war aus dem Arbeitskreis "Pastorale Orte und Gelegenheiten" des Pfarrgemeinderates entstanden.

Vielleicht im nächsten Jahr wieder.

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page