top of page

Fahr mit Franz - über 80 TeilnehmerInnen

Zu Ehren von BVB - Gründer Franz Jacobi fand am vergangenen Samstag, 22. Juli, wieder "Fahr mit Franz" statt. Über 60 begeisterte FahrradfahrerInnen fanden sich um 10:09 Uhr an der Dreifaltigkeitskirche ein, um von dort in drei Gruppen schwarzgelbe Orte in Dortmund anzufahren. So führte der 35km lange Weg zum Beispiel zum Trainingsgelände in Brackel, zum Sky Walk und natürlich zum schönsten Stadion der Welt.

Um 14:09 Uhr startete rund um den Borsigplatz ein Spaziergang. Besonders die Hausfassaden aus der Gründerzeit und die Graffitis hatten es den BesucherInnen angetan.

Gegen 15:00 Uhr trafen sich alle Fans zu Gespräch, Grillen und Trinken an der Dreifaltigkeitskirche. Und natürlich durfte auch die Gründungsgeschichte nicht fehlen.

Petrus war an diesem Tag ebenso auf unserer Seite und schenkte allen einen rund um gelungenen Tag.


"Fahr mit Franz" ist eine Kooperationsveranstaltung zwischen meineHeimat.ruhr, ADFC Dortmund und cominghome09. Im nächsten Jahr findet "Fahr mit Franz" am 20. Juli 2024 statt.



Commentaires


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page