top of page

Erstkommunion 2022

Selbst unter den Masken sahen alle die leuchtenden Augen der Mädchen und Jungen, die an diesem Sonntagvormittag in die Josephskirche einzogen. Elf Kinder der Pfarrei Heilige Dreikönige hatten sich ein halbes Jahr auf diesen besonderen Tag der Erstkommunion vorbereitet. Unter dem Thema "Bei mir bist du groß!" versammelten sie sich um den Altar, um das Brot des Lebens zu empfangen.

Pfarrer Schocke begrüßte zu Beginnn die anwesenden Eltern Geschwister, Omas und Opas, so wie alle Verwandten und die ganze Gemeinde. Danach bekundeten die Kommunionkinder mit ihren brennenden Taufkerzen ihre Bereitschaft das Herz für Jesus Christus zu öffnen.

Im Mittelpunkt der Erstkommunionfeier stand die Begegnung des Zachäus mit Jesus. Bei Gott ist jeder Mensch groß, hat eine einmalige Würde und Identität, ist auch jedes Kind König, Prophet und Priester.

Nach dem Segen zogen die Kommunionkinder zum Hauptportal, wo eine große Gratulantenschar wartete.





Comments


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page