top of page

"Aus der Geschichte lernen": BVB-Geburtstagsgottesdienst

Es war schon ein emotionaler Moment, als Ehrenpräsident Dr. Reinhard Rauball nach seiner Ansprache den Altarraum verließ und zu seinem Platz zurückkehrte. Etwa 220 Fans spendeten stehenden Applaus und er dankte es ihnen mit einem Lächeln und Winken.

Zuvor hatte der langjährige Präsident an die Gründerväter erinnert und an die drei großen Krisen seiner Amtszeit erinnert: "Nur durch den Zusammenhalt, durch Treue und Mitarbeit aller sei es gelungen diese zu bewältigen. Dies würde eben Borussia Dortmund ausmachen."

Der Kirchenchor St. Franziskus - Solanus trug mit seinem Gesang zur festlichen Atmosphäre während des Gottesdienstes bei.


Anschließend blieben die Fans zu einer kleinen Geburtstagsfeier bei Pils und Würstchen in der Dreifaltigkeitskirche zusammen und Matthias Kasche Kartner ließ das Publikum so manches BVB-Lied schmettern.

Es hat richtig viel Spaß gemacht!




Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page