top of page

Internationale Erstkommunionfeier

14 Kinder der Pfarrei Heilige Dreikönige in der Dortmunder Nordstadt gingen am Sonntag, 21. Mai, zum ersten Mal zum Tisch des Herrn. Schon bei der Begrüßung wurde die Buntheit und Internationalität von Kirche deutlich. Auf deutsch, vietnamesisch und tamilisch, auf kroatisch und polnisch, auf englisch, italienisch und der afrikanischen Sprache Ibo begrüßten die Kommunionkinder die Eltern, Verwandten, Freunde und Gemeindemitglieder.

Anschließend erklärten die Mädchen und Jungen mit brennenden Taufkerzen ihre Bereitschaft Jesus Christus in der Gestalt des Brotes zu empfangen.

Im Mittelpunkt des Wortgottesdienstes stand das Evangelium von der Brotvermehrung. Wie der kleine Junge, der alles gibt, was er hat - 5 Brote und 2 Fische - dürfen auch wir heute Gott alles hinhalten. Er verwandelt.

Voller Freude schritten die Kinder nach dem Hochgebet dann zum Altar und öffneten ihre Hände für Jesus Christus.

Am Abend kamen die Kommunionkinder mit ihren Eltern zur Dankandacht ebenfalls in der Josephskirche zusammen.

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page